Schwarz-Weißes Rott > Bericht Jahreshauptversammlung
Am 6. März fand die Jahreshauptversammlung des Schwarz-Weißen Rotts statt
Am Freitag, den 06.03.2026 fand die Jahreshauptversammlung des Schwarz-Weißen Rotts statt.
Pünktlich um 20:01 Uhr eröffnete Kommandeur Sebastian Cord die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung, blickte Sebastian auf das vergangene Kalenderjahr zurück.
Ein sehr gut besuchtes Vogelschießen mit über 90 Teilnehmern. Das 50-jährige Fahnenjubiläum, welches in interner Runde im Mai 2025 gemütlich und gleichwohl ausgiebig gefeiert wurde. Die Erstellung und Abstimmung der ersten Satzung des Rotts als Meilenstein in der Geschichte des Rotts. Die Öffnung der Jackenrichtlinie auch für Musiker außerhalb der Buxtehuder Musikzüge, welche ebenso ein geschichtsträchtiger Moment war. Und natürlich das eigene Schützenfest, bei dem wir mit unserem Arne wieder einen König stellen konnten. Der alljährliche Königsball bildete einen gelungenen wie angemessenen Jahresabschluss.
Zum Abschluss freute sich Sebastian auf das bevorstehende 55. Jahr des Rotts, welches das Rott als KÖNIGSROTT im Schützenverein Altkloster bestreiten darf.
Im Anschluss wurden die Berichte des Vogelkommandeurs Malte Möller, sowie des Kassenwartes Martin Hardt verlesen.
Bei den Wahlen wurden dieses Jahr die Posten des 1. Kommandeurs, des Schriftführers sowie eines Kassenprüfers gesucht.
Sebastian Cord, als 1. Kommandeur, und Alexander Thoden, als Schriftführer, wurden vom Vorstand zur Wiederwahl vorgeschlagen. Ohne weitere Vorschläge und ohne Gegenstimmen wurde beide jeweils wieder in ihre Ämter gewählt. Sven Dose als Kassenprüfer komplettierte das Trio.
Zum Abschluss gab Sebastian noch eine Information zu bevorstehenden Jahreshauptversammlung des Schützenvereins, sowie zu bevorstehenden Terminen, bevor er nach gut 70 Minuten die Versammlung schloss.
Björn Möller
-2.Kommandeur-
Bild zur Meldung: SWR Logo 2024














