Hilfe und Unterstützung
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Info Corona > Unser Vize-Präsident berichtet

01. 04. 2021

Liebe Schützenschwestern und -brüder, liebe Musikerinnen und Musiker,

 

ich melde mich heute kurz zu Wort, einmal um euch entspannte Ostertage zumindest im Familienkreis zu wünschen, dann aber auch mit der Information, dass wir unsere Jahreshauptversammlung so weit verschieben werden, bis eine persönliche Zusammenkunft rechtlich wieder möglich ist. 

 

Der Gesetzgeber hat aufgrund der Virussituation bereits im März 2020 ein Gesetz verabschiedet, das Vereinen nicht nur virtuelle bzw. online Mitgliederversammlungen ermöglicht, sondern auch Vorstände nach Ablauf ihrer Wahlperioden im Amt belässt, bis Neuwahlen möglich werden (§5 Abs. 1 "Gesetz zur Abmilderung der Covid-19-Pandemie").

 

In einer vor zwei Wochen stattgefundenen Hauptvorstandssitzung (...gemischt virtuell und präsent) haben unsere beiden in diesem Jahr zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder erklärt, ihre Ämter bis zur nächsten JHV weiter auszuüben. Sowohl unser Präsident Uwe als auch unser Kassenwart Jan (letztes Jahr nur für ein Jahr gewählt) werden sich für weitere vier Jahre zur Wahl stellen.

In diesem Zusammenhang nehme ich mir einfach einmal heraus zu sagen, dass wir – gerade auch in dieser nicht einfachen Zeit - ein tolles Vorstandsteam sind, alle an einem Strang ziehen und nur das Wohl unseres Vereins im Auge haben.

 

Abschließend gilt euch, unseren Mitgliedern zudem großer Dank; nicht nur, dass ihr uns alle die Treue haltet, sondern einige von euch versuchen darüber hinaus mit sehr viel persönlichem Engagement unsere Vereinsräumlichkeiten weiterhin mit Leben zu erfüllen - soweit es die Regeln zulassen.

 

Nochmals schöne Ostertage und liebe Grüße,

 

Dietmar.

 

Bild zur Meldung: Info Corona > Unser Vize-Präsident berichtet