Abfahrt Schießsportanlage
2023-Unsere Würdenträger
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Hilfe und Unterstützung
Fitness-Gymnastik SG Buxtehude-Altkloster
Luftpistole
SFBUX
Bannerbild
SG-Altkloster-Gesellschaftstanz
Unser Motto
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

NWDSB-Schüler-Cup > Wieder hervorragende Ergebnisse unserer Schüler mit Gewehr und Pistole

08. 10. 2023

Der Schüler-Cup ist eine jährlich stattfindende, landesverbandsinterne Wettkampfserie

 

Bei diesen Wettkämpfen treten die gemeldeten Schüler aus den Mitgliedsvereinen in den Disziplinen
Luftgewehr (Freihand und Dreistellungskampf),
und Luftpistole (einschüssig und mehrschüssig) an.

 

 

Die Serie besteht aus bis zu drei Wettkämpfen, wobei die beiden stärksten Ergebnisse jedes einzelnen Schützen zusammengezählt werden, um eine Abschlusswertung zu erhalten. Der Schüler-Cup ist eine der Talentsichtungsmaßnahmen für die Qualifikation zum Landeskader.

 

Luftgewehr:

 LG-3Stellung 

 

 2023-Leo LaubnerLetztes Jahr noch im Rahmenprogramm als Schüler 2 dabei, dieses Jahr im Schüler-Cup als Schüler 1 konnte Leo zwei Top 10 Platzierungen belegen. Leo Laubner startete in den Disziplinen Luftgewehr 20 Schuss (Platz 10) und im LG-3-Stellungskampf 3x 20 Schuss (Platz 5).

 

Ebenso erfreulich waren der 13. und der 20. Platz in den Gesamtplatzierungen von Tjorge Esselborn.

 

Carlos Weißner rundete den LG-Wettkampf mit einem 25. Platz ab.

 2023-LG-Ergebnislisten 

 2023-SC-LG-Rahmen-Gesamtergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmenprogramm (Schüler 2) des stattgefundenen Schüler-Cups konnte Pauline Fleuti einen guten 19.Platz mit dem LG erzielen.

   

 

 

 

 


 

Luftpistole:

​​​​​​Felix VeichtlbauerFelix Veichtlbauer hat seine sehr guten Leistungen auch in diesem Jahr bestätigt! Er konnte die gleichen Platzierungen wie im letztem Jahr erreichen und bekam zwei Goldene und eine Silbermedaille.

1. Platz im Schnellfeuer 

1. Platz im Mehrkampf

2. Platz im 20 Schuss

 

Marian Prigge konnte sich über die Plätze 12./8./6. freuen.

Im LP-Rahmenprogramm überzeugte Nelian Gehlken mit einem zweiten Platz.

 

 2023-SC-LP-Gesamtergebnisse1 2023-SC-LP-Gesamtergebnisse2


 

 

 

Allen Teilnehmern am Schüler-Cup die den SV Altkloster vertreten haben, herzlichen Glückwunsch und weiterhin ein gutes Auge und eine ruhige Hand!

 

Bild zur Meldung: NWDSB-Schüler-Cup > Wieder hervorragende Ergebnisse unserer Schüler mit Gewehr und Pistole