Gesellschaftstanz-SG Buxtehude-Altkloster
Hilfe und Unterstützung
Fitness-Gymnastik SG Buxtehude-Altkloster
Luftpistole
SFBUX
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sieg für die NWDSB-Jugend beim Masters Cup

29. 06. 2022

 

 

Nach drei Jahren fand die Neuauflage
des Team Masters Cup
am 21. und 22. Mai 2022 in Hannover statt


Neun Landesverbände nahmen an dem bundesweiten Vergleichswettkampf für Nachwuchsschützen teil. Die für den NWDSB-Starter erzielten tolle Ergebnisse und hatten viel Spaß.

Ziel des Wettkampf ist es die Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen zu vereinen.

 

2022-06-29-Luca Gransow

Unsere Altklosteraner, Luca Gransow startete im Gewehr-Team in der Disziplin 3-Stellung 60 Schuss 
und Felix Veichtlbauer in dem Pistolen-Team mit 20 Schuss, beide als Teil der Jugendmannschaften des 
​​​​​NordWestDeutschenSchützenBund


Im Goldfinale mussten sich die Gewehrschützen mit einem tollen 2. Platz zufrieden geben, da sich im letzten Schuss doch noch die Nervosität durchgesetzt hat. Der Sieg ging an den Württembergischen Schützenbund.


Die Pistolenschützen konnten sich von Wettkampf zu Wettkampf steigern und sicherten sich am Ende die Goldmedaille im Duell gegen den Hessischen Schützenbund. 


Auch die Bogensportler hatten sehr viel Spaß an dem Wettkampf und freuen sich über ihren 4. Platz.

 

Da in die Wertung alle Ergebnisse der Team Cups sowie die der Finaldurchgänge einflossen, konnte sich die NWDSB-Jugend den 1.Platz sichern.

2022-06-29-NWDSB

 

Bild zur Meldung: NWDSB-Team-Cup-Winner