Königstreffen am 06.April > Am Ende waren alle hinter Gittern!

06. 04. 2024

 

Der Club der Könige hatte sein jährliches Treffen und elf Altklosteraner-Könige waren dabei. Ausrichter war der König der Könige von 2023 Uwe Ledzinski, der eingeladen hatte. 

 

 

 

 

Anlaufstation war die Schießsportanlage. Unsere Könige musste sich stärken, weil für sie ein langer Tag bevor stand.

 

In Apensen war die erste Station bei der Firma "Elbe-Obst". Dort wurden die Könige über den Anbau (Äpfel, Beeren, Birnen, Kirschen und Pflaumen/Zwetschen) Aufbereitung, Lagerung und Vertrieb informiert. 

 

Danach wurde das neue Wissen bei einer Suppe in der Bahnhofs-Gaststätte verarbeitet. Zur Entspannung wurde eine Runde geknobelt, bei der der amtierende König Stefan Siebert das Glück auf seiner Seite hatte. Stefan gewann einen Gutschein zum Vogelschießen auf dem Schützenfest dieses Jahr.

 

Nach dem Essen ging es zu einem Brenn-Seminar in die "Nordik Edelbrennerei" die sich in Horneburg befindet. In dieser Traditionsbrennerei kommen die Früchte aus dem Alten Land ins Glas.

Auch das probieren des Gebrannten gehörte dazu.

 

Der schöne Tag wurde in gemütlicher Königsrunde bei Kartoffelsalat, Pferdewurst und das ein oder andere Bierchen in unserer Schießsportanlage beendet.

 

Was danach passiert ist bleibt das Geheimnis der Könige!

 Könige hinter Gittern 

 

Möchtet ihr auch mal dabei sein? 

Ganz einfach Schützenkönig 2024 werden und du wirst von dem König der Könige 2024 eingeladen.

 

 


Wir Altklosteraner wünschen dem Club der Könige weiterhin schöne Zusammentreffen!

 

Bild zur Meldung: König der Könige-Kette

Fotoserien


2024-04-06 Tag der Könige (06. 04. 2024)