Zum Ehrenmitglied ernannt > Uwe Wick

23. 07. 2021

Unser Schützenbruder Uwe Wick,

wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt65 Jahre
und zum Ehrenmitglied ernannt!

Uwe Ehrenmitglied1
Uwe Ehrenmitglied3
 

Uwe Ehrenmitglied2

Uns Uwe ist 1956 in den Schützenverein Altkloster eingetreten.


Seine langjährige Vorstandsarbeit im Joppenrott als Beisitzer, Kassierer und als Spieß leistete er mit Spaß an der Freude. Selbst die Strafgelder zahlte man gerne bei ihm,

Als er 2003 den Säbel vom Spieß an Ralf Richter weiter reichte und aus dem Joppenrottvorstand ausschied, wurde er  zum Ehrenspieß ernannt.

2003-Säbelübergabe

 

Für einen Spaß war Uwe immer zu haben und unter Beweis stellte Uwe es 1986. Mit einigen Mitstreitern (die spätere Kaffeerunde) wurde in einer Ballettschule für einen Auftritt auf der Hänseltour im Waldschloss, geübt.

 

Mit Ballettröckchen und weißen Strumpfhosen gab diese Gruppe nach der Musik vom "Schwanensee" das Beste und ernteten viel Applaus. 

 

Titel im Schützenverein hat er auch errungen, 1975 konnte er sich Papageienkönig nennen und 1988 schoss Uwe den Vogel ab.

 

Lieber Uwe,

alle Altklosteraner freuen sich auf weitere schöne gesellige Stunden mit dir und sagen 

HERZLICHEN DANK und bleib Gesundheit 

 

 

Bild zur Meldung: Zum Ehrenmitglied ernannt > Uwe Wick