Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Link verschicken   Drucken
 

Stadtradeln > Ein Bericht von Cathlyn Hofmann

11. 11. 2020

3. Platz beim Stadtradeln – Wir können mehr als gut Schießen

 

Vom 4. bis 24. September 2020 hat der Schützenverein Altkloster an der Aktion des Klima-Bündnis „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“ teilgenommen.

Mehr als 400 Teilnehmer, darunter 29 Teams, haben sich in Buxtehude für diese Aktion begeistert und sind für den Klimaschutz auf das Rad gestiegen. Mit knapp 103 000 erradelten Kilometern konnten so 15 Tonnen CO2 vermieden werden. Neben dem Spaß am Fahrrad fahren, hat in Altkloster auch der Wettbewerbsgedanke zum Mitmachen motiviert.Unsere Mitglieder waren begeistert dabei, etwas für eine bessere Umwelt und die eigene Gesundheit zu tun.

Das Team aus Altkloster hat 2020 zum dritten Mal in Folge teilgenommen.
Mit 12 Teilnehmern und 3.982 Kilometern haben die Altklosteraner in der Gesamtwertung den 8. Platz belegt.
In der Durchschnitts-Wertung  ergab das sogar den 3. Platzmit 331,83 Kilometer pro Radler.

Es hat allen Beteiligten wieder einmal Spaß gemacht, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Wiederholung folgt im nächsten Jahr und jeder ist herzlich eingeladen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stadtradeln > Ein Bericht von Cathlyn Hofmann