Hilfe und Unterstützung
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

INFO Sportschützenabteilung > WIR VERMISSEN EUCH!

13. 03. 2021

Hallo liebe Sportschützen und Sportschützinnen,

Wir vermissen Euch!!

nicht nur dass wir unsere beiden Mitglieder Heinzi und Günter vermissen werden, nein es fehlen auch die schönen Stunden mit Euch um alles einmal hinter sich zu lassen und einfach abzuschalten. Vielleicht lernen wir auch dann die Zeit viel mehr noch zu schätzen, wenn wir uns wiedersehen können, unseren Sport ausüben und uns austauschen können. Manchmal sind im Alltag Situationen aufgetreten über die man sich gar nicht aufregen müsste, wenn man die gemeinsame Zeit schätzen lernt. Wir alle hoffen, dass diese Situation sich im Laufe dieses Jahres ändert und wir schnell zur Normalität wieder zurückkehren.

Hier noch weitere Informationen. Ab Anfang März haben wir angefangen die Beiträge einzuziehen, falls etwas falsch gelaufen ist, sprecht uns bitte an, wir finden eine Lösung ohne gleich eine Rückbuchung einzuleiten. Wir hätten jetzt unsere Jahreshauptversammlung, die leider ausfallen muss. Auch unser Osterschiessen müssen wir nach der aktuellen Lage leider Absagen. Der beliebte Winterrundenabschluss mit Plakettenschießen ist auch der Pandemie zum Opfer gefallen. Im sportlichen Bereich gibt es Neuigkeiten vom Landesverband. Am 24.04 + 25.04 sind die Landesmeisterschaften der LG + LP Freihand und Auflage 07. – 09.05.21 angesetzt. Wollen wir hoffen, dass sie dann auch wirklich stattfinden können Wer gerne dafür trainieren will, meldet sich einfach bei Ralle und dann plant er mit Euch einen Termin. Ansonsten kann ich Euch weiter mitteilen, dass wir und besonders unser Hauptvorstand im Hintergrund weiter die Zukunft planen und wie wir wieder starten können nach dem Lockdown. Dafür und für den konstruktiven Austausch können wir uns nur bei unserem Hauptvorstand bedanken. Unser Spar Club ist Dank Thomas und Gaby noch immer aktiv und auch die Ziehung der Lottozahlen werden beim Neustart nachgeholt. Also bitten die Beiden am Anfang des Monats auch das Lottogeld mit in den Umschlag zu legen. Euch Beiden nochmals vielen Dank und wir freuen uns jetzt schon auf den Grünkohl.

 

 

 

Was macht unsere Jugend? Wir sind weiter am Trainieren nach den Möglichkeiten, die uns die Niedersachsenverordnung vorschreibt, was bei den Eltern sehr gut ankommt und die Kids mal anders beschäftigt. Der Landeskader trainiert mit Sportlern aus unserem Landkreis fast jedes Wochenende bei uns. Man könnte auch sagen unsere Kleinen bekommen noch ein Sondertraining, was sie noch besser macht. Die neuen Sportgeräte sind somit auch gleich im Betrieb und machen den kleinen Sportlern viel Spaß. Wir haben das Trainerteam natürlich reduziert, um die Kontakte zu minimieren und darum unser Dank an Stefan, der sich bereit erklärt hat mit Ralle die jungen Sportler weiter auszubilden.

Wenn Ihr noch Fragen habt oder Ideen was Ihr an Informationen gerne mal lesen würdet, meldet Euch bei uns.

Bleibt weiter gesund und genießt die anstehende Frühlingszeit  

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand der Sportabteilung

 

Bild zur Meldung: Logo Sportschützen