Link verschicken   Drucken
 

Uns Uwe Noak beim NWDSB > Fortbildung als Kampfrichter

22.09.2019

NWDSB - Info aus der Facebook-Seite

 

Kooperation „Fortbildung Kampfrichter“ erfolgreich!

 

Erstmals kooperierten der Nordwestdeutsche Schützenbund (NWDSB) und der Westfälischer Schützenbund 1861 e.V. (WSB) bei einer Fortbildung für Kampfrichter.

 

Unter der Leitung der beiden Referenten Kampfrichterwesen, Rita Mehl vom NWDSB und Klaus Tacke WSB, fand in die erste gemeinsame Fortbildung statt.

 

17 Teilnehmer waren nach Bramsche angereist um in der Sportanlage des Neustädter Schützenverein Bramsche e.V.   nicht nur ihre vorgeschriebenen Fortbildungsstunden zum Erhalt ihrer Qualifikation abzuleisten.

 

In zwei Abschnitten referierten die beiden Dozenten über Neuerungen in der Sportordnung ab 2020 und zum Thema Waffenkontrolle.

 

In einem sehr angeregten Erfahrungsaustausch kam es gerade bei der auch praktisch angeleiteten Darstellung der Kontrollabläufe bei den verschiedenen Sportgeräten.

Auch Handhabungen in den Verbänden und Erlebnisse rund um die Tätigkeit der Kampfrichter wurden ausgetauscht.

 

So konnten die Referenten wie auch die Teilnehmer eine für alle sehr positive Bilanz der Fortbildung ziehen.

 

Foto: Teilnehmer der Fortbildung