INFO-Neubau

Hier immer auf dem neuesten Stand sein:

    25.10.2017

    07.07.2016

    19.05.2017

    30.04.2017

    23.04.2017

     

    Die Sonderumlage, Spenden und Darlehen sind bis zum 31.12.2016*

    -auch in Teilbeträgen-auf folgendes Konto der Sparkasse Harburg-Buxtehude einzuzahlen

    DE60 2075 0000 0090 6187 37


    * Abweichende Zahlungszyklen können mit dem Präsidenten Uwe Gährs

       oder dem Vizepräsidenten Dietmar Thoden vereinbart werden!

     

    29.12.2016

    Am 9. Januar rollt der Bagger!

    Unser Schützenbruder Marcus Schulz (Fa. BSH) startet in der 2. Januarwoche mit den Bodenvorarbeiten. Am Wochenende 14./15. Januar wollen wir dann mit einigen Schützenbrüdern unter Anleitung von Stefan Bohn und Maurice Kriese die Grundleitungen verlegen. Damit die Rohbauarbeiten durch die Fa. Köster nachfolgend mit dem Schütten der Bodenplatte beginnen können.

    Jetzt kommt ihr Mitglieder ins Spiel. Wir benötigen nämlich im kommenden Jahr immer wieder eure tatkräftige Unterstützung. Damit dieses fachlich koordiniert ablaufen kann, haben wir zwei Bauingenieure in Ruhestand gewinnen können: Harald Modey und Ulf Brümmer. Sie werden euch zukünftig zeitgerecht auf unserer Homepage auffordern, sich zu bestimmten Tätigkeiten ‚anzumelden‘. Dort wird neben Arbeitsbeginn und möglichst mitzubringendem Werkzeug ebenfalls aufgeführt sein, wie viele helfende Hände benötigt werden. Unabhängig davon wäre es für Harald und Ulf schon jetzt wichtig zu wissen, ob ihr über bestimmte Fachkenntnisse oder entsprechendes Werkzeug bzw. Maschinen verfügt. Über derartige Rückmeldungen können sie euch nämlich bei Bedarf fachspezifischer ansprechen bzw. vorplanen.

    Aber auch alle übrigen ‚fachfremden‘ Hände werden benötigt und entsprechend angeleitet. Füllt einfach auf der „Neubau-Arbeitsdienst-Seite“ unserer Homepage das kurze Anmeldeformular aus und schickt es ab. Ihr könnt dann innerhalb kurzer Zeit auf dieser Seite nachlesen, ob ihr durch unseren Webmaster Andreas Bünte registriert wurdet (meist von einem auf den anderen Tag). Falls euer Name nicht auftauchen sollte, liegt es vermutlich daran, dass andere Anmelder schneller waren und für diesen Arbeitsdienst nicht mehr helfende Hände benötigt werden.

    Da es immer einmal passieren kann, dass man trotz Anmeldung nicht dabei sein kann, haben wir auf der Seite sowohl die Mobilrufnummern von Harald und Ulf aufgeführt, als auch deren E-Mail erreichbarkeit. Falls ihr also einmal absagen müsst, sorgt bitte durch eure zeitgerechte Abmeldung dafür, dass wir handlungsfähig bleiben und die geplanten Arbeiten an dem Tag noch durchgeführt werden können. Noch hilfreicher wäre es für die beiden Koordinatoren, wenn ihr selbst für Ersatz sorgen würdet.

    Abschließend würden wir uns freuen, wenn unsere Online-Informationen durch Mund zu Mund Propaganda auch an die Schützenschwestern und Schützenbrüder weitergeben werden, die über keinen Internetzugriff verfügen. Wir werden bemüht sein, dass auf dem Schießstand ebenfalls für einen entsprechenden Aushang gesorgt wird. Die Buchführung über die geleisteten Stunden erfolgt über Arbeitsnachweise, die Harald und Ulf führen und die in einer Datei zusammengeführt werden. Die Kommandeurinnen/Kommandeure/Abteilungsleiter erhalten von Zeit zu Zeit den aktuellen Sachstand.

    Kommt gesund ins neue Jahr – und bleibt es vor allen Dingen!

    Uwe & Dietmar

     

    25.11.2016

    17.11.2016

    September 2016

    16.07.2016

    08.Juni 2016

    17.Mai 2016 > Außerordentlichen Mitgliederversammlung

    20.März 2016

    16.März 2016

    01.März 2016

    06.Februar 2016

    1. Informationen über den geplanten Neubau
    2. Grundriss

    12.Januar 2016

    1. Ansichten + Schnitte

    Dezember 2015

    1. Konzept und wichtige Informationen
    2. Bildliche Ansichten



     
    Werbepartner:














    Kontakt  ::  Impressum